Logo Singkreis
Singkreis Brüser Berg
über uns
Proben
Termine
Kontakt
Rückblicke
Rechtliches
zurück


Singen gegen Alltagsstress, für die Seele und Lebensfreude

Wer hat nicht schon einmal den geheimen Wunsch verspürt, in einem Chor mitzusingen, dann das Vorhaben aber wieder aufgegeben, weil der Weg zur Erfüllung dieses Wunsches zu weit war.

Das kann sich bald ändern, denn seit Oktober 2007 existiert auf dem Brüser Berg ein Singkreis, der spontan aus dem Bürgerstammtisch entstanden ist.
Der Singkreis besteht aus über 30 Sängern und Sängerinnen, gesungen werden Chorwerke, Lieder und Kanons aus allen Epochen der Chor- und Liedkultur. Der Singkreis hat die Mehrstimmigkeit schon recht gut „im Griff“ und arbeitet weiter an Verbesserungen.

Chorleiter ist Henning Rubach, ein junger begabter Musikus, mit dem wir uns jeden Mittwoch von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr im Gemeindesaal der Emmauskirche auf dem Brüser Berg zum Singen treffen.

Alle die gerne mitmachen wollen, sind herzlich willkommen.

Ein neues Lied einzuüben, ist sicherlich auch mit Arbeit verbunden. Aber wenn gegen Ende des Unterrichts alle Stimmen harmonisch zusammenklingen, hat jeder das befriedigende Gefühl, gemeinsam etwas geschafft zu haben, und alle gehen beschwingt nach Hause.
Singkreis beim Konzert in der Emmaus-Kirche 2015